Samstag, 21 September 2019

Bernd Meißner zum 75sten

SPD gratuliert ehemaligem Stadtrat Bernd Meißner zum 75. Geburtstag

Eine Abordnung des SPD Ortsvereins Furth im Wald gratulierte am letzten Samstag ihrem langjährigen Mitglied und ehemaligen Stadtrat Bernd Meißner zu seinem 75. Geburtstag. Wera Müller, Vorsitzende der Further SPD überreichte dem Jubilar die in Furth im Wald obligatorische Rotweinkiste. Unter den weiteren Gratulanten befanden sich auch SPD-Ehrenvorsitzender Hans-Jürgen Bernhardt, Fraktionssprecher Siegfried Ehrnböck und Günter Böhm.

Bernd Meißner wurde am 09.März 1944 in Schlesien geboren. Nach der Vertreibung wuchs er mit seinen 4 Geschwistern in Furth im Wald auf. Der „eingefleischte Club-Anhänger“ brachte sich später in vielen Vereinen aktiv ein. Als „Alter Mann“ und später als „Oberster Ratsherr“ im Drachenstich ist er den Furthern ein Begriff.

Meißners politisches Engagement begann vor über 47 Jahren mit dem Eintritt in die SPD am 01.01.1972. Seither hatte er in der Partei viele Funktionen inne. Meißner war 30 Jahre Stadtrat in der SPD-Fraktion und kandidierte 1984 und 1990 für das Bürgermeisteramt. Von 1984 bis 1990 war er Sozialreferent der Stadt und somit Vorgänger der Sozialdemokratinnen Wera Müller und Silke Schell. Insgesamt 6 Jahre setzte sich der Bernd Meißner im Kreistag für die Belange der Further ein.

Die Further SPD wünscht dem rüstigen Jubilar weiterhin Gesundheit und dass er der Partei und auch dem Drachenstich weiterhin treu bleibt.

Meissner75

Günther Böhm, Wera Müller, Hans-Jürgen Bernhardt (von links) und Siegfried Ehrnböck (rechts) gratulierten Bernd Meißner. Foto: Ehrnböck

Vorsitzende feiert einen "Runden"

Wera Müller zum 70. Geburtstag

Im Kreise von Familie, Freunden und SPD-Genossen feierte Stadträtin Wera Müller im Gasthaus Fellner ihren 70. Geburtstag. Die Jubilarin hatte statt Geschenken Geldspenden zugunsten des Kindergartens erbeten. Prominentester SPD-Gast war der ehemalige Kreisvorsitzende Edi Hochmut aus Cham.

Für die SPD blickten Ehrenvorsitzender Hans- Jürgen Bernhardt und Stadtratskollege Siegfried Ehrnböck auf das nicht nur politisch bewegte Leben von Wera Müller zurück.

Weiterlesen: Vorsitzende feiert einen "Runden"

Zenta Muck zum 65.Geburtstag

Zenta Muck feiert ihren 65. Geburtstag

Die SPD gratulierte dem langjährigen Mitglied

Muck 65
Wera Müller (links), Günter Böhm (Dritter von links), Evi Schmidt (Vierte von links) und Hans-Jürgen Bernhardt gratulierten Zenta Muck. Foto: fmr
SPD-Ortvorsitzende Wera Müller überreichte der Jubilarin, die seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Sozialdemokratin ist, die in Furth im Wald obligatorischen sechs Flaschen Rotwein. Unter den weiteren Gratulanten befanden sich auch SPD-Ehrenvorsitzender Hans-Jürgen Bernhardt, Evi Schmidt und Günter Böhm.

Zum Geburtstag von Max Riedl

Unser Pressereferent wird 70

Max Riedl, das Further SPD-Urgestein feiert Geburtstag

Bericht der Chamer Zeitung von Thomas Linsmeier unter dem Titel:
"Der Further Königsjäger wird 70"
Max Riedl fei­ert Ge­burts­tag: En­ga­gier­ter Pä­da­go­ge, Schach­spie­ler, Künst­ler und SPDler

Strategen sind nicht gerade für ihren Hang zur Kunst bekannt, und umgekehrt. Dass sich beides dennoch in einer Person vereinen kann, dafür ist Max Riedl ein sehr gutes Beispiel. Er ist die lebende Verknüpfung zwischen beiden Welten – ab heute seit 70 Jahren. Denn der engagierte Sozialdemokrat, Maler, Illustrator, Autor, Historiker sowie nicht zuletzt seit 37 Jahren Vorstand des Schachclubs feiert Geburtstag. Weiterlesen: Zum Geburtstag von Max Riedl