Montag, 20 Januar 2020

Login

Breadcrumbs

Gartenschau 2025 - Gestaltungswettbewerb

Furth im Wald 2025 nimmt Formen an.

Führung AusstellungAm 16.Dezember haben sich die Fach- und Sachpreisrichter, bestehend aus deutschen Landschaftsarchitekten, aber auch aus Bürgermeister und 8 Stadträten, zusammengesetzt und den ganzen Tag darüber beraten, welche der eingereichten Beiträge die ausgelobten Preise erhalten und welche Landschaftsarchitekten und Städteplaner sich mit der Gestaltung der Landesgartenschau 2025 befassen werden.

Die eingegangenen Arbeiten und natürlich die der Preisträger werden in dieser Woche im Tagungszentrum der Öffentlichkeit vorgestellt.

Am Mittwoch, den 17.12. nutzten viele Further SPDler die Möglichkeit sich über die Landesgartenschau 2025 zu informieren. Infos aus erster Hand gab es dazu von unserem Stadtrat Siegfried Ehrnböck, der auf die verschiedenen Pläne einging. Nach der Führung waren sich alle einig, dass die LGA eine große Chance für Furth im Wald ist.

Für die SPD-Mitglieder, die am Mittwoch keine Zeit hatten wird Siegfried Ehrnböck am Sonntag, den 22.Dezember um 14.00 Uhr bei der Ausstellung noch einmal für Erläuterungen und Fragen zur Verfügung stehen.